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Bonjour bei Project Motion.

Employer-Branding für Wirtschaftskanzleien
Die Werbefilm-Agentur von Juristen für Kanzleien

Unter anderem diese Kunden vertrauten uns ihre Werbe-Kampagnen an

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Beispielvideos aus einer unserer Kampagnen

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Hengeler Mueller Frankfurt
Social Media / Recruiting
HM BER 4.jpg
Hengeler Mueller Berlin
Social Media / Recruiting

Die Kampagne für Hengeler Mueller ist nur ein Beispiel für einen unserer zufriedenen Kunden. Das machen wir natürlich auch genauso gerne für Sie!

Warum Video?

BEWERBER RICHTIG ANSPRECHEN

Video-Recruiting holt die Bewerber dort ab, wo sie sich hauptsächlich aufhalten - online. Durch einen zeitgemäßen und informativen Auftritt kann die Kanzlei so besonders hervorstechen.

NAHBARKEIT ZEIGEN

Video ist das mit Abstand persönlichste Medium. Damit wird für die Bewerber eine Nahbarkeit und Identifikation mit der Kanzlei geschaffen und authentische Einblicke gegeben. Genau das verlangen Bewerber auch in einer Umfrage. 

EINFACHE INFORMATIONSVERMITTLUNG

Video ist so dafür geschaffen, Informationen so interessant und kompakt wie möglich zu vermitteln. Die effektivste Ergänzung des Medien-Mix zur Stärkung der Employer-Brand.

Warum wir?

WIR SIND DIE ZIELGRUPPE

Wir kennen den Markt und die Zielgruppe. Denn wir sind selbst Juristen, aber auch Marketeers. Wir haben jahrelange Erfahrung im Werbe- und Agenturbereich als auch in Großkanzleien. 

ONE STOP SHOP

Als Full-Service-Agentur halten wir Ihnen den Rücken für Ihr Tagesgeschäft frei. Rundum-Versorgung mit  Strategieberatung, Konzeption,  Produktion und Distribution.

CORPORATE MARKETING - BUT DIFFERENT

Wir lieben großes Kino. Wir verfolgen einen Story-Telling-Ansatz mit Fokus auf Menschen und Geschichten. 

Umfrage zur Nachwuchsgewinnung
Online-Auftritt von Kanzleien im Recruiting-Prozess

Unsere Umfrage beschäftigt sich mit den Anforderungen an modernes Recruitment-Marketing aus Sicht potentieller Bewerber. Insbesondere werden die relevanten Touchpoints, inhaltliche Wünsche als auch das Medium Film als Recruitment-Mittel beleuchtet. 

Durchgeführt wurde die Umfrage unter jungen Juristen in Studium und Referendariat sowie unter Berufseinsteigern.

Gerne bieten wir ein kostenloses Erstgespräch und einen Employer-Branding-Check Ihrer Website sowie Ihrer Profile auf LTO-Karriere, Talentrocket & Co an. 
  • Warum sind Recruiting-Filme für Kanzleien sinnvoll?
    Video-Marketing stellt als Teil des Employer-Brandings eine große Chance dar, die von wenigen Wirtschaftskanzleien bisher effektiv genutzt wird. Großes Chancenpotential also, sich von Konkurrenten abzusetzen. Nicht nur lassen sich per Video Inhalte interessanter und kompakter vermitteln. Auch ist die Vermittlung der Kanzleikultur, Benefits und anderen USP dadurch authentischer möglich.
  • Welche Produkte bietet ihr an?
    Wir bieten die ganze Bandbreite für Ihr Employer-Branding an und entwickeln auf Sie zugeschnittene Formate. Wir bieten vom Recruitingfilm über Social-Media-Kurzvideos, Livestreaming, Eventfilmen, Office-Touren bis zu Podcast alles an, was Ihrer Employer-Brand zu mehr Stärke verhilft. Dabei entwerfen wir nicht nur einzelne Produkte, sondern konzipieren auch gesamte Kampagnen, auf Wunsch auch inklusive Strategieberatung und Brand-Analyse.
  • Die Rechtsbranche ist beim Thema Film sehr zurückhaltend. Wie kann ich sicher sein, dass der Film gut ankommt?
    Wir sind teilweise selbst Juristen - und wir sind jung. Damit sind wir selbst genau Ihre Zielgruppe. Diesen USP vereinen wir mit unseren Marketeers, um Ihnen ein Produkt zu liefern, was bestmöglich auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Dass wir ursprünglich selbst auch aus der Spielfilm-Szene kommen, hilft dabei, Ihre Filme so interessant und einzigartig wie möglich zu gestalten.
  • Was sind die Produktionsschritte bis zum fertigen Film / der fertigen Kampagne?
    Im groben läuft ein Projekt (ob Kampagne oder Einzelfilm) wie folgt ab: - Kick-Off-Meeting zur Strategieplanung und Ideenfindung - Erstellung einer Gesamtstrategie (bei Kampagnen-Erstellung) - Entwurf der Story und eines visuellen Konzepts - Planung der Drehs - Umsetzung der Drehs - Schnitt, Vertonungen und Soundtrack-Erstellung Bei kleineren Projekten kann die Umsetzungszeit bei 2-4 Wochen liegen. Bei größeren Projekten oder ganzen Kampagnen ist dies sehr individuell.
  • Wie viel Arbeit muss intern von der Kanzlei übernommen werden?
    Uns ist bewusst, dass unsere Kunden viel beschäftigt sind. Daher ist es unser Anliegen und Teil unserer Dienstleistung, so wenig Zeit wie möglich von Ihnen in Anspruch zu nehmen. Deswegen arbeiten wir so effizient und transparent wie möglich mit Ihnen zusammen. Per eigenem Online-Tool haben Sie immer die Möglichkeit, den Projektstand und die nächsten Schritte einzusehen sowie uns Feedback zu geben. Dabei müssen Sie uns beim Kick-Off-Meeting Input über die Ziele und Vorstellungen Ihres Projekts geben und uns im Rahmen der Konzeptionierung des Drehbuchs Feedback geben. Alles weitere können wir (aber müssen nicht) autark erledigen.
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