top of page

UI labs

Imagefilm zur allgemeine Außendarstellung und Introduction bei Pitches.

Beschreibung & Nutzung.

Project Motion hat für den Finanz-IT-Dienstleister UI labs einen Imagefilm produziert. Dieser hatte zum Ziel, ein Image des schnell wachsenden, jungen Unternehmens zu transportieren. Dabei sollte UI labs als agiler und zuverlässiger Partner für Asset-Management-Unternehmen dargestellt werden. Im Fokus des Films steht der Gründer und Geschäftsführer, der durch den Film leitet. Eingesetzt werden soll der Film auf der Website, den Social-Media-Kanälen und bei Pitches und Präsentationen der UI labs.

Projekt-umfang.

Project Motion hat in diesem Film die Strategieberatung, Konzeption und Umsetzung übernommen. Vom Entwurf des Drehbuchs und er Visuals bis hin zum Voice Over kam die gesamte Vorbereitung aus einer Hand. Auch die Produktionsplanung, Drehumsetzung und Vertonung des Voice Overs sowie die Post-Produktion wurde von Project Motion übernommen. Die Produktion hat dabei knappe 2 Monate in Anspruch genommen.

Heraus-forderungen.

In Abstimmung mit dem Kunden wurde festgelegt, dass der Film nicht den klassischen Stil-Mustern eines Imagefilmes entsprechen sollte. Vielmehr sollte er eine atmosphärische Stimmung transportieren, dabei aber trotzdem die USP und Kern-Messages an die Kunden vermitteln.

bottom of page