Universal Investment
Social Media Spot zum Eintritt in den amerikanischen Markt und für Pitches.
Beschreibung.
Project Motion hat für den Asset-Manager und Vermögensverwalter Universal Investment einen Social-Media-Werbefilm für den Eintritt und die Vermarktung in den amerikanischen Markt produziert. Dieser hatte zum Ziel, ein Image des expandierenden, marktführenden europäischen Unternehmens zu transportieren. Dabei sollte die Universal Investment als agiler und zuverlässiger Partner mit einer One-Stop-Shop-Lösung dargestellt werden. Durch den Film soll ein Bezug zur amerikanischen Kultur und somit ein Anknüpfungspunkt für künftige Geschäftspartner hergestellt werden. Zur Ausspielung des Films begann in den USA gerade die neue Football-Season.
Projekt-umfang.
Project Motion hat in diesem Film die Strategieberatung, Konzeption und Umsetzung übernommen. Vom Entwurf des Drehbuchs und der Visuals bis hin zum Voice Over kam die gesamte Vorbereitung aus einer Hand. Auch die Produktionsplanung, Produktion und Vertonung des Voice Overs sowie die Post-Produktion wurde von Project Motion übernommen. Die Produktion hat dabei knappe 2 Monate in Anspruch genommen.
Nutzung.
Eingesetzt werden soll der Film auf der Website, den Social-Media-Kanälen und bei Pitches und Präsentationen der Universal Investment.