top of page

Was ist ein Travelfilm?

Jedes Jahr fahren und fliegen Millionen von Menschen in den Urlaub. Immer mehr Leute informieren sich bei der Auswahl des Reiseziels oder Reiseanbieters online. Travelfilme spielen dabei eine riesige Rolle. Travelfilme geben dem Zuschauer einen phantastischen Einblick in einen möglichen Urlaub und machen direkt Lust auf mehr! 

Länge

Die Länge eines Travelfilms liegt normalerweise zwischen 1-4 Minuten, um die Aufmerksamkeit der meist nur nach ersten Ideen suchenden Nutzer nicht zu strapazieren. Manchmal kann es allerdings auch sinnvoll sein einen längeren Travelfilm zu produzieren, zum Beispiel wenn eine umfassende Story erzählt werden soll.  

Story &
Authentizität

Natürlich ist es hier besonders wichtig, dass der Film Lust auf's Reisen macht. Dabei sollte der Film allerdings niemals seine Authentizität verlieren. Schnell kann ein Travelfilm mit zu klischeehaften Bildern und Situation unrealistisch und kitschig wirken. Ebenso ist es beim Travelfilm wichtig eine starke Storyline einzubauen.

Ziele

Das Ziel besteht darin, die Lust des Zuschauers auf eine Reise zu steigern. Im besten Fall wird direkt danach eine Reise gebucht.

Einsatzbereiche

YouTube

Instagram

Facebook

Website

bottom of page