Recruitingfilm
Was ist ein Recruitingfilm?
Der Personalmarkt ist heiß umkämpft! Daher stellt sich die Frage, wie man potenzielle Bewerber am Besten anspricht. Die Antwort: Durch einen Film. Film ist das mit Abstand beliebteste Format im Internet. Durch einen guten Recruitingfilm gibst Du einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag und die Vorzüge Deines Unternehmens und vermittelst wichtige Informationen.
Ziele
Mit einem Recruitingfilm willst Du neue Mitarbeiter anwerben! Es soll ein ehrlicher und authentischer Einblick in dein Unternehmen gezeigt werden.
Ehrlichkeit &
Authentizität
Ein Recruitingfilm muss ehrlich sein! Du willst mit einem Recruitingfilm schließlich die Werte und die Kultur Deines Unternehmens vermitteln und Bewerbern einen authentischen Einblick geben. Deshalb sollte man (auch) echte Mitarbeiter zu Wort kommen lassen. Deine Mitarbeiter sind die Stars im Recruitingfilm. Inhaltlich sollte der Film einen guten Mix aus Information und Emotion beinhalten.
Einsatz-
bereiche
Website
Karriereseiten (LinkedIn / Xing)
Social Media
Messen
Länge
Auch bei der Länge eines Recruitingfilms gilt das Motto: In der Kürze liegt die Würze! Konkret bedeutet das: 2 Minuten sollten im besten Fall nicht überschritten werden.