top of page

Was ist ein Eventfilm?

Ob Betriebsfeier, Messe, Konzert oder Neueröffnung: Events ziehen Leute an und steigern die Aufmerksamkeit. Ein Eventfilm fängt diese wunderbaren Momente cineastisch ein. 

Ziele

Die Ziele können ganz unterschiedlich sein. Vielleicht willst Du die Aufmerksamkeit für das Event steigern? Oder willst Du es Deinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen oder einfach eine persönliche Erinnerung schaffen? Alles ist möglich!

Cineastisch &
Stimmungsvoll

Ein Event lebt von ehrlichen Momenten. Es soll die ganz besondere Stimmung transportiert werden, die man an diesem Tag fühlen konnte. Deshalb ist es besonders wichtig die richtigen Momente festzuhalten und authentische Atmosphäre zu zeigen. 

Länge

Ein Eventfilm kann auch etwas länger sein, je nach dem welches Ziel Du verfolgst. Willst Du Deinem Zuschauer nur ein Wrap-Up bieten und möglichst viel Aufmerksamkeit erlangen, dann sollte Dein Event Film maximal 4 Minuten dauern. Möchtest Du Dein komplettes Event später noch Revue passieren lassen können, kann der Film natürlich auch länger sein.

Einsatz-
bereiche

YouTube

Instagram

Facebook

Linkedin / Xing

Website

bottom of page