top of page

Was ist ein Companyfilm?

Du möchtest kurz und prägnant Dein Unternehmen vorstellen? Dann ist ein Companyfilm genau das Richtige. Ein Companyfilm ist quasi ein Film-Porträt Deiner Firma und gibt Deinen Kunden ein Gefühl für dein Unternehmen. Und das durch einen emotionalen, aber auch informativen Einblick in Dein Unternehmen.

Ziele

In erster Linie soll ein Companyfilm zu einer positiven Außenwahrnehmung des Unternehmens verhelfen. Ein unmittelbarer Verkaufsgedanke steht dabei nicht im Vordergrund, wie z.B. bei einem Werbefilm. Ein Companyfilm soll Neu- sowie Stammkunden oder auch Partner ansprechen und helfen auch mittel- und langfristig Erfolge zu verzeichnen. 

Story &
Emotionen

Jedes Unternehmen steckt voller Geschichten und Emotionen. Mit einem Companyfilm bringen wir Deine Geschichten und Emotionen zum Vorschein. Es reicht nicht einfach nur die Räumlichkeiten Deiner Firma zu zeigen. Storytelling ist bei einem Companyfilm besonders wichtig, denn jeder Mensch liebt gute Geschichten. Und gute Geschichten mit interessanten Persönlichkeiten erzeugen Emotione. Ein Companyfilm schafft auf emotionaler Ebene eine Bindung zur Marke und verbessert so das Image Deiner Firma. Natürlich wird auch ein gewisser Grad an Informationen durch einen Companyfilm vermittelt, dieser sollte allerdings nicht zu umfangreich sein.  

Länge

Die Länge eines Companyfilms variabel, da jedes Unternehmen individuell ist. Von wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten. Die Regel Nummer 1 ist allerdings: Ein Companyfilm darf nie langweilig sein. Daher richtet sich die Länge auch immer nach der Message. 

Einsatz-
bereiche

Website

Karriereseiten (LinkedIn / Xing)

Recruiting-Seiten

Social Media

Messen

Presse 

Präsentationen und Pitches

bottom of page